Mittwoch, 5. September 2018

Gute Laune


Vor einiger Zeit habe ich wieder einmal Plastiksäcke "geschweisst" ..... dazu habe ich aus Luftpolsterfolie ein grosses Stück zugeschnitten, dieses mit bunten Plastiksack-Stücken belegt und zwischen zwei Backtrennpapieren gebügelt. So entsteht ein buntes Stück Kunst-Stoff, das man dann mit der Nähmaschine zu allerlei Täschchen, Beuteln & Co. verarbeiten kann. Bei mir ist ein "Gute-Laune-Täschli" entstanden.
Diese Arbeit gefällt auch Jugendlichen sehr gut. Im Handarbeitsunterricht haben sie sich voller Freude & Spass über die Plastiksäcke "gemacht", und jede/-r hat sich mit Bildli, Buchstaben, Wörtern und Mustern sein eigenes Stück Kunst-Stoff gestaltet, und dieses dann vernäht    


Und für all jene, die den Waffelpiqué mögen wie ich, habe ich den Vorrat an Waffelpiqué im Lädeli wieder aufgefüllt (auch mit h.rosa & h.blau) *Klick*, auch wenn der Sommer langsam vorbei ist und die Badi-Besuche mit Tuch & Co. weniger werden,denn im Badzimmer machen sich diese Tücher wunderbar ;-)
Das Lädeli ist in dieser Woche am Do-Nami, Fr-Morgen und Samstag geöffnet, und der Taschenmacher freut sich auf Besuch.

Liebgruss, mimi

2 Kommentare:

  1. Klasse Idee, tolles Upcycling!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich jetzt auch endlich mal machen! Die Idee mit der Luftpolsterfolie ist auch super!

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Claudia

    AntwortenLöschen