Donnerstag, 7. Februar 2019

"I can see you"


Seit wir vor drei Jahren zum ersten Mal im Winter in Oslo waren, wollte ich diese Reflekt-Bänder für die über die Ärmel der Winterjacke nähen, endlich habe ich es nun geschafft, oder endlich habe ich mich im Winter sichtbarer gemacht.
Die Menschen, Mütter, Väter, Manager ...., in der Nordischen Hauptstadt trugen zu jeder Tageszeit diese Bänder, und haben sich so zusätzlich sichtbar gemacht.


Für die Reflekt-Armbänder habe ich Reflektstoff in der passenden Breite zugeschnitten und dann auf gewöhnliches Gurtband genäht. Damit die Armbänder nicht nur langweilig grau-leuchtend daher kommen, habe ich noch ein kleines Stück Webband eingenäht. Als Verschluss dient ein Stück aufgenähter Klett. Das ganze ist ein kleines, feines Näh-Projekt, das auch schon Kinder nähen können, oder das man als kleines Mitbringsel oder Geburi-Geschenk jemandem mitbringen kann.

Liebgruss, mimi

Reflektstoff, Webband & Gurtband gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen