Sonntag, 3. Februar 2019

Eine Hommage an Bern


Am Ende des letzten Jahres hat Eva von eatelier39 ein neues Strickmuster für ein Dreieckstuch mit Ajourmuster veröffentlicht, in das ich mich schon beim ersten Mal Streicheln & Kuscheln verliebt habe. Bekommen hat es den Namen "Berna", als kleine Hommage an unsere Heimatstadt.
Entstanden sind inzwischen zwei dieser Tücher. Das erste ist beigegrau und das zweite "musste" ich in der Farbe "rost" stricken, und ich mag es sehr. 


Das Tuch ist für fortgeschrittene AnfängerInnen. Die ersten Reihen müssen konzentriert und mit der Anleitung neben dem Wollknäuel gestrickt werden, doch nach einiger Zeit hat man dann den Überblick und kann einfach so vor sich hin stricken ;-)
Nummer drei ist in Arbeit und dieses wird dreifarbig. Ich bin gespannt, wie dieses dann beim Tragen aussehen wird.

Liebgruss, mimi

Strick-Anleitung "TuchBerna" gibt es hier (ravelry) oder direkt bei Eva (per mail)
Lace-Wolle (doppelt verstrickt) ist von hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen