Montag, 22. September 2014

Süsse Herbst-Liebe



Im Herbst gibt es immer eines meiner Lieblings-Desserts ..... Vermicelles .... ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es sich dabei um eine ziemlich typische schweizerische Süss-Speise aus Marroni (Esskastanien) handelt. 
Irgendwann im September taucht es auf allen Dessertkarten in den Restaurants auf und ist es in den Kühlregalen der Supermärkte zu finden und lässt mein Herz höher schlagen :-))) 
Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob es fertig gekauft wird, daheim die Vermicelles-Würstchen gepresst werden oder es sogar aufwendig selbst hergestellt wird, bitte einfach ohne Kirsch innen drin und Kirsche oben drauf ..... die habe ich bei diesen zwei Vermicelles nämlich weggenommen und durch bunte Schokolinsen ersetzt, das sieht doch gleich nochmal viel besser aus.

Wer nun noch ein bisschen mehr Herbst-Liebe feiern möchte, schaut am besten hier vorbei.

Liebgruss mit ganz viel süsser Herbst-Liebe, mimi


1 Kommentar:

  1. Mhhh....so fein,ja diesen dessert gibt es bei uns auch immer wieder mal gerade jetzt im Herbst,du hast recht mit schokolieren sieht es toll aus, wir mögen aber auch sehr die Marronis direkt aus dem Ofen,besonders nach einem tollen waldspaziergang
    Wünsch dir einen schönen kuschligen Sonntag
    Lb gr brigitte

    AntwortenLöschen