Donnerstag, 21. Dezember 2017

Nicht ganz weihnachtlich ...


Nicht ganz weihnachtlich, aber trotzdem spannend geht es in diesem Blogpost zu & her. Das ältere Mädel hatte im Rahmen ihrer Ausbildung den Auftrag, ein Produkt zum Thema "Nachhaltigkeit" zu entwerfen. So ist nach einigen Gedankengängen und einem Näh-Abend im Lädeli (ohne meine Beteiligung), diese multifunktionale Tasche entstanden: 

"Die blaugelbe, multifunktionale IKEA-Tasche passt sich allen individuellen Bedürfnissen an. Egal ob man beruflich oder privat unterwegs ist – mit ihrer durch einfache Klicks und Tricks in drei Funktionen veränderbare Tasche ist sie optimal auf jeden ausgerichtet. Man kann sie leicht mit Wasser reinigen, und sie lässt sich nach Gebrauch platzsparend flach zusammenfalten. Nebst einem zeitlosen Klassiker in neuer Funktion,  ist der Nachhaltigkeitsaspekt ein wichtiger Bestandteil. Die IKEA-Tasche besteht 100% aus Polypropylen und kann somit dem Recycling oder der Energiegewinnung zugeführt werden."



Als sie mir die Tasche vorgeführt hat, war ich ziemlich beeindruckt & begeistert. Ohne etwas auseinander zu schneiden oder sonstwie an der Grösse zu ändern, ist aus der "Allerwelts-Ikea-Tasche" ein Rucksack oder kleinere Umhängetasche entstanden, mit der aber immer noch auch ganz grosse Sachen transportiert werden können :-)
Wer sich nun auch eine solche Tasche nähen möchte, findet die Anleitung hier.

Liebgruss, mimi

Tasche ist (natürlich) von hier
Trennbarer Reissverschluss & Co. ist z.B. von hier

Kommentare:

  1. wow, das ist ja der Knaller! Danke fürs zeigen und teilen und ein dickes Lob für die Innovative Erfinderin (bitte weiterleiten!)
    heitere Weihnachtsgrüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi
    Wow das ist ja mega cool! Woher sie das Talent hat ist ja wohl auch klar ;-)
    Ich wünsche euch von Herzen frohe Festtage und fürs neue Jahr nur das Beste!
    Dein Blog und dein Instagram Acount bleiben unter meinen Favoriten im neuen Jahr. Und das ungebrochen seit vielen Jahren! Dein Stil ist einfach unverwechselbar, authentisch und winderschön. :-)
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen