Samstag, 20. Mai 2017

Luftig - leicht


Eine Overlockmaschine kann ja eigentlich um einiges mehr als "nur" ganz gewöhnliche Jerseynähte nähen. Wenn man am einen oder anderen Rädchen dreht, das eine oder andere Hebelchen umstellt, natürlich mit Hilfe der Anleitung ;-), dann kann man leichte Stoffe einfach mit einer Rollnaht umfassen, und schon hat man ein tolles Halstuch.
So habe ich aus dem leichten Baumwollstoff mit Punkten, der diese Woche im Lädeli angekommen ist, ein luftig-leichtes Sommer-Halstuch "genäht".
Nun wünsche ich ein schönes Wochenende, geniesst die wärmeren Temperaturen, und wer Lust auf Sommer zum Vernähen & mehr hat, schaut doch einfach am Di-Nami, Fr-Morgen oder am Samstag vorbei. Bedient wird man an diesen Tagen ausnahmsweise mal nicht von mir, sondern vom Herrn des Hauses, und auch er freut sich auf Besuch.

Liebgruss, mimi

Stöffchen gibt es hier .... es ist auch wunderbar für leichte Blusen & Blüschen geeignet

Kommentare:

  1. uiiiii des hab i gar nit gwusst
    i hätt ja ah eine,,,
    da muas i mal schaun bei der ANLEITUNG
    schaut nämlich echt TOLL aus,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald die BIRGIT

    AntwortenLöschen