Montag, 7. September 2020

Für kleinere Einkäufe & so ....


Ich habe wieder einmal eine neue Tasche aus Oilkskin genäht, mit der man "gäbig" kleinere Einkäufe, Mittagessen, grössere Strickprojekte & mehr transportieren kann.
Sie lässt sich ganz einfach nachnähen, und das Material dazu oder auch eine fertig genähte Tasche kann man gerne bestellen (Grösse: ca 42x42cm, Boden 12cm).

NÄH-ANLEITUNG
Material: 
Oilskin (44cmx88cm), Innenstoff (37x88cm), 2 Lederriemen (+/- 60cm), 8 Nieten
Zuschneiden:
Aussenstoff (Oilskin): 44x44cm (2x)
Innenstoff: 37x44cm (2x, feste Baumwolle) & 9x44cm (2x, Oilskin-Streifen)
Nähen:
1. Die beiden Aussenstoffe *r-a-r* füsschenbreit auf beiden Seiten und unten zusammen nähen.
2. Die beiden Oilskin-Streifen *r-a-r* füsschenbreit an die beiden Innenstoff-Stücke  nähen.
3. Das zusammen genähte Innenfutter nun ebenfalls *r-a-r* seitlich und unten zusammen nähen, dabei im Boden eine Wendeöffnung von ca. 8cm offen lassen.
4. Die Bodenecken (2x6cm) bei beiden Taschenteilen mit Hilfe eines Geodreiecks aufzeichnen & nähen *Klick*.
5. Die Aussentasche auf wenden und in die Innentasche schieben, so dass die beiden Taschen *r-a-r* liegen. Die obere Kante rundherum füsschenbreit zusammen nähen.
6. Nun die Tasche durch die Wendeöffnung wenden, obere Kante schmalkantig abnähen und Wendeöffnung schliessen.
7. Die Lederriemen mittig am oberen Rand mit den Nieten an der Tasche befestigen (Abstand zwischen den Riemen 10-12cm).



Nun wünsche ich viel Freude beim Nachnähen. Gerne kann man ein Materialpäckli mit allem Drum & Dran (Preis: 28.-) per mail bestellen, dazu einfach die Farbe beim Oilskin, den Innenfutter-Stoff  (feste Baumwolle) und die Farbe der Lederriemen (hell- oder dunkelbraun) auswählen ;-)

Liebgruss, mimi

Oilskin gibt es hier
Feste Baumwolle gibt es hier 
Eine fertig genähte Tasche nach Wunsch kann gerne per mail bestellt werden (Preis: 48.-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten