Heute Morgen ist eine kleine Girlande ganz ohne zu nähen entstanden. Dazu habe ich mit Vliesofix Stoff auf weisse Schreibkarten gebügelt, zugeschnitten und nach dem Lochen auf eine passende Kordel aufgezogen.
Mit einer Buchstaben-Schablone habe ich * HELLO * aufgepinselt, einen Plotter gibt es in dieser Haushaltung ja nicht ;-) und noch zwei Wölkli dazu geklebt. Fertig ist der kleine Gruss, der zu jeder Tageszeit passt.
Aus dem letzten Fähnli hat es noch ein kleines "Aufhäng-Dingsbums" mit Quaste gegeben, das in einer freien Ecke auch ein kleines Plätzli gefunden hat.
Eine solche Girlande lässt sich sehr gut mit kleinen Händen basteln, während diesen Regen-Tagen vielleicht sogar grad ein gutes Nachmittags-Programm.
Natürlich kann man die Girlande auch mit dem Namen versehen und an die Zimmertüre hängen, mit einem Gruss zum Muttertag verschönern oder eine (persönliche) Geburi-Girlande gestalten.
Falls eine junge Näh-Dame oder ein junger Näh-Herr Lust zum Nähen hat, im Kinder-Nähkurs vom kommenden Fr-Nami hat es noch freie Plätze *Klick*
Liebgruss, mimi
Vliesofix gibt es hier
Stars & Dots-Stoffe gibt es hier
Anleitung zur Verarbeitung von Vliesofix findet man hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen