Donnerstag, 14. April 2016

Für Seemädels



Ahoiahoi ..... Seemädels und Anker-Liebhaberinnen. Vor einiger Zeit wurde im Taschen- & Täschli-Nähkurs eine von der Form her ähnliche Tasche genäht, und da mir diese wirklich gut gefallen hat und einfach zu nähen ist, habe ich aus dem festen Anker-Baumwollstoff auch eine genäht. Die Tasche hat ein Innenfutter, oben habe ich sie mit Schrägband eingefasst und zum Verschliessen habe ich eine Steckschnalle befestigt (statt Reissverschluss).


Nebst der Anker-Tasche sind auch noch eine Sternen- & Ornament-Tasche entstanden. Diese habe ich dann mit einem anderen Stoff gefüttert, so dass beim Öffnen immer eine kleine Überraschung hervor guckt ;-)
Wenn man den Tragriemen abnimmt, kann die Tasche auch als Clutch, z'Nünibeutel oder Nécessaire gebraucht werden.



Möchest du auch einmal eine solche Tasche nähen, dann bist du HERZlich im Nähkurs am Di-Abend, Do-Morgen oder Sa-Morgen willkommen, es hat noch in allen Kursen Platz, Infos gibt es hier & hier.
Wenn man sich gleich als kleines "Näh-Kränzchen" mit 3-5 Personen anmelden möchte (Geburigeschenk, Polterabend, Mini-Geschäftsanlass, ....), kann man sich gerne per mail melden, und wir suchen ein Datum, das allen passt.

Das Lädeli ist heute von 14-18 und morgen von 9-12 Uhr geöffnet, und ich freue mich auf Besuch.

Liebgruss, mimi

Stoffe gibt es hier
Gurtband, Steckschnallen, Karabiner & Co. gibt es hier
Taschen gibt es hier

1 Kommentar:

  1. Liebe Mimi,
    die Taschen sind alle super schön geworden, aber!!!! die mit dem Anker ist der Knaller-> WUNDERSCHÖN!!!!
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen